Sonntag, 6. Januar 2013

Cocktailparty mit klassischem Nudelsalat

Hallo ihr Lieben!

Es gibt auf der neu gegründeten Food-Plattform "Küchenplausch" einen Event. Gesucht werden Rezepte für eine Cocktailparty - leckere Cocktails und edles Fingerfood. Mein Beitrag dazu kommt heute am letzten Drücker... aber ich habe es gerade noch geschafft...

Dazu möchte ich euch heute meinen klassischen Nudelsalat vorstellen. Der ist auf jeder Party der Renner - einfach, köstlich, schnell gemacht.





Was ihr dazu braucht:

  • 1/2 kg Nudeln (kleine Hörnchen - ich habe Vollkornhörnchen genommen)
  • 1 Paprika
  • 1/2 Gurke
  • Cocktailtomaten
  • Käse
  • Schinken (ich habe es mit Kabanossi gemacht, da noch eine im Kühlschrank war)
  • 1/2 Dose Mais
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 Becher Joghurt
  • Mayonnaise
  • Essig
  • Salz, Pfeffer


Die Nudeln kochen, auskühlen lassen - nicht vergessen: Salz und Öl darauf geben - sonst wird es langweilig.
Gemüse, Käse, Schinken und Schnittlauch klein schneiden, dann alles (inkl. Mais) vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Dressing mache ich immer extra an: Joghurt bildet die Grundalge, einen Schuss Essig dazu geben und nach Geschmack Mayonnaise dazu.

Alles vermischen und am besten ein paar Stunden ziehen lassen.

Den Nudelsalat habe ich in Gläser gefüllt und auf einem Etagere angerichtet.
Dazu frisches Weißbrot und ein Fläschchen Sekt und die Party kann beginnen...  Auch perfekt aufzuheben fürs Restlessen am nächsten Tag ;)

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und schaut mal rein bei Küchenplausch!

Alles Liebe!
Euer Fräulein F.








1 Kommentar: