Donnerstag, 27. Juni 2013

Jamie - mein Küchenheld

Hallo meine Lieben!

Ich möchte euch heute das neuste Kochbuch in meiner Sammlung vorstellen:

JAMIES 15 MINUTEN KÜCHE - Blitzschnell, Gesund und Superlecker



Es enthält gesunde und laut Cover superschnelle Rezepte (angeblich braucht man nur 15 Minuten?!) in den Kategorien:

  • Huhn
  • Rind
  • Schwein
  • Lamm
  • Fisch
  • Pasta
  • Suppen & Sandwiches
  • Gemüse
  • Frühstück

Es gibt aber auch Tipps zur Ernährung, zum Kochen allgemein und zu den Vorräten.

Die Fotos, Typo und Farben finde ich, wie bei jedem Buch/ jeder Zeitschrift von Jamie Oliver, wunderbar geglückt. Es wirkt alles so bodenständig und natürlich.

Die Entscheidung das Buch zu kaufen, habe ich beim Rezept zum "Koh Samui Salat" getroffen - wegen der Erinnerung an unsere Hochzeitsreise und weil er einfach sooo lecker ausgesehen hat.


Ich werde in den nächsten Tagen einige Rezepte aus dem Buch ausprobieren und werde euch natürlich darüber berichten. Dass es wirklich nur 15 Minuten dauert (abgezogen die Vorbereitungszeit) die Gerichte zu zubereiten wage ich irgendwie zu bezweifeln, so lang man nicht Jamie Oliver heißt.


Jamies 15 Minuten Küche
€25,70
287 Seiten
Verlag: Dorling Kindersly

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,

    darf ich deine Buchvorstellung mit in die Darling, show me your cookbook!-Sammlung für den Juli aufnehmen?

    Liebe Grüße!
    Liv

    AntwortenLöschen