Mittwoch, 27. März 2013

130 Gramm Liebe


Hallo meine Lieben!

Ich habe mir - gleich nach dem Erscheinen von ein paar Wochen das Buch 130 Gramm Liebe - Cupcakes, die glücklich machen von Renate Gruber (Cupcakes Wien) gekauft.

Ein absolut tolles Buch. Auf 175 Seiten gibt es Rezepte für süße und pikante Cupcakes für jeden Geschmack und das tolle ist, sie funktionieren! Ich habe bis jetzt zwar erst 2 Rezepte selbst ausprobieren können. Aber habe auch von vielen anderen Seiten schon erfahren, dass sie alle gut werden und gelingen.

Ich durfte Renate Gruber bei einem Tortendekorkurs kennenlernen (sie konnte sich auch noch ganz genau an meine Hochzeitstorte - ein Traum in lila und weiß) erinnern. Ich sage euch diese Frau kann einen nur begeistern. 

Aber zurück zum Buch: wie gesagt, auf 175 Seiten gibt es alles rund um Cupcakes: Verzierungen, Toppings, Sponges und Spezialitäten, wie Frozen Cupcakes, Scones, Mürbteigkekse, Toast Cupcake usw. 

Bebildert ist das gute Stück wunderbar schön... man kann es auch einfach nur als Bilderbuch durchsehen... Die meisten Fotos stammen von der Detailsinn Fotowerkstatt. Die beiden Fotografen durfte ich bei einer Vernissage kennenlernen, da sie uns für eine Ausstellung ein Bild zur Verfügung gestellt haben (das ist aber eine andere Geschichte, die ich euch ein anderes Mal erzähle)...


Also hier zeige ich euch mal mein Ergebnis der Bananen-Sponges mit Caramel-Topping - ich sags euch - zum Niederknien gut... (Gleichzeitig muss ich euch meine wunderschöne Etagere zeigen, die ich von meiner Mama zu Weihnachten bekommen habe...)

Das Buch kann man hier online um € 25 bestellen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag und alles Liebe!
Euer Fräulein F.

Kommentare:

  1. Das schaut lecker aus!!!
    Und das Buch hört sich gut an.
    Und das Etagere ist traumhaft!
    :-)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll und mmmhhh aus.Vielen Dank für den Buchtip ;0).
    Liebe Grüße vom muffin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Muffin! Dankeschön... und bitte ;)

      Löschen
  3. Hallo Steffi.
    Bin ja nicht mehr bei Facebook, daher kann ich nur so Kontakt aufnehmen.
    Kannst den Kommentar gern wieder löschen ;-)
    Wollte dir nur sagen, dass ich momentan meine HP auch mit diversen Leckereien-Bilder versehe.
    Bin dabei ein veganes Kochbuch zu gestalten. Vielleicht magst du ja auch ab und zu vorbei schauen.

    Deine Torte sieht so toll aus. Wahnsinn wie viel Liebe zum Detail da dahinter steckt! Ganz Großartig!!!
    GLG Simone :-)
    http://simonefrittum.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      vielen Dank für die "Blumen" ;) Das freut mich wirklich sehr!

      Mhhh.... die Bilder auf deiner Homepage schauen ja wahnsinnig lecker aus!
      Ich muss jetzt unbedingt mal wieder zu euch zur Kosmetik kommen... bin sehr gespannt auf dein Buch!

      Alles Liebe!

      Löschen