Donnerstag, 21. Juni 2012

Happy Birthday, Mama ... oder meine zweite Fondanttorte

Zu Ehren meiner lieben Mama habe ich - gemeinsam mit meinem Liebsten - wiedermal die gesamte Kreativität zusammen genommen und diese hübsche Torte ist dabei heraus gekommen...



Ich denke, dass sie für meine zweite Torte ganz ansehnlich geworden ist. Die Blumen haben wir aus Lila Fondant ausgestochen und trockenen lassen, die Torte ist ein Wiener Boden mit Schokolade-Banane-Füllung. Dazu habe ich eine Ganache* gemacht und dann mit Mascarino aufgeschlagen und beide Schichten (eine noch mit Bananenstückchen belegt) und die Torte Außen damit bestrichen. Dann mit ausgerolltem Fontant überzogen und mit den Blümchen (als Kleber habe ich ein Wasser-Zucker-Gemisch verwendet) dekoriert.

Ich wünsche der besten Mama der Welt noch einmal alles alle Gute und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Lasst es euch schmecken!
Euer Fräulein F.


*500 g Schlagobers kurz aufkochen und über 500 g Schokolade gießen. Gut verrühren, bis sich alles aufgelöst hat und dann mit dem Stabmixer durchmixen. Über Nacht an einem kühlen Ort (nicht im Kühlschrank) stehen lassen und am nächsten Tag aufschlagen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Fräulein F.
    die Torte sieht total toll aus.Ich bewunder all die jenigen, die mit Fondant Torten eindecken.
    Bisher hat das bei mir nicht so geklappt.Ich versuche es ab nächster Woche mit Toppern für Cupcakes aus Fondant..
    Deine Fotos finde ich total toll..Ich fange mit dem bloggen grade erst an.
    Ganz lieben Gruß Moni

    AntwortenLöschen