Sonntag, 10. März 2013

Bastelstunde

Hallo meine Lieben!

Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit wieder so wenig schreibe, ich hab in der Arbeit wirklich viel um die Ohren... aber heute bin ich ja mal wieder dazu gekommen - diesmal nicht mit Leckereien, sondern in der Mission Basteleien... 

Ich habe von Tchibo diese tollen Bastelsachen zur Verfügung gestellt bekommen und habe heute mal eine Bastelstunde eingelegt. Ich bin ja nicht so die Bastelfee normalerweise, aber heute darf ich euch stolz präsentieren, was dabei heraus gekommen ist:



Das Kartenset ist wirklich schön und kann mit Masking Tape , Ösen, oder Prägestempeln verziert werden. Damit entstehen ganz individuelle Grußkarten. Eine habe ich mit einem kleinen Kuvert versehen, dass man für Geldgeschenke nutzen kann und die zweite mit einem gefalteten Origami-Herz.

Foto: www.tchibo.at
Auch das Osterei-Dekorationsset enthält viel Schönes zum Verzieren der Ostereier. Bis jetzt habe ich nur die Schablonen ausprobiert, wie ihr am mittleren Bild sehen könnt. Das funktioniert sehr gut. Alles andere (Sticker, Folie und Eierfarbe) wäre noch etwas zu früh - davon werde ich euch später berichten.

Das Origami Set ist wirklich toll und hat - entgegen meiner Erwartungen - am meisten Spaß gemacht. Das Falten wird immer einfacher mit der Zeit. Mein Liebster und ich haben gleich für Ostern Schachteln gefaltet, die die Grundlage für ein individuelles Osternestchen sein werden. (Um es in Selfmans Worten zu sagen: Aber das ist eine andere Geschichte ;))

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend..ich werde mir jetzt einen Kardamom-Cupcake gönnen.

Alles Liebe!
Euer Fräulein F.

Kommentare:

  1. Hallo, wo bekommt man denn ein Origami Set her? Ich suche schon länger, habe aber bisher nichts (gutes) gefunden. Ebenso interessiert es mich, wo man ein Osterei-Dekorationsset herbekommt.. davon habe ich noch nie gehört.

    Ich habe dich übrigens getaggt, um deinen Blog mit anderen zu teilen (dein Blog ist einfach toll)
    http://bilderhinterglas-denny.blogspot.de/2013/03/i-got-tagged.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denny,

      das Set und alles, was siehst, ist von Tchibo - kann man auch online bestellen.

      Vielen Dank fürs Taggen und die Blumen :)

      Alles Liebe!
      Fräulein F.

      Löschen
  2. Hm, das sieht ja wirklich klasse aus, sehr kreativ :)

    Übrigens: Ich habe Dich nominiert. Schau mal hier: http://verassuessetraeume.blogspot.de/2013/03/best-blog-award.html

    lieben Gruss Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Vera! Das freut mich wirklich sehr!

      Alles Liebe!
      Fräulein F.

      Löschen