Montag, 13. Februar 2012

Fräulein Kochs Erbsensuppe

Dieses Rezept habe ich von einer guten Freundin bekommen - also kocht Fräulein F. jetzt mal Fräulein Kochs Rezept ;)
Eine grandios wärmende Suppe für kalte Tage. Und diese Suppe sättigt auch so richtig gut. Der Geschmack ist einfach so richtig gut Bodenständig aber auch sehr fein ... ich danke Fräulein Koch sehr für diese Bereicherung ;)

Zutaten für 4 Portionen:

  • 150g Speck (klein gewürfelt) 
  • 1 Zwiebel
  • ca. 600 g Erbsen (2 Iglo-Packungen)
  • 3/4 l Gemüsebrühe
  • 1/4 Becher Schlagobers
  • Salz und Pfeffer


Speck in einen (nicht zu heißen - sonst wird's gleich braun) Topf geben und anrösten, die Zwiebel (grob geschnitten) dazu geben. Dann kommen die Erbsen (noch tiefgefroren) dazu und werden ein bisschen mit geröstet. Nach ca. 3 Minuten mit der Gemüsebrühe aufgießen und ca. 30 Minuten köcheln lassen. Mit dem Pürierstab mixen. Dann habe ich die Hälfte der Suppe durch ein Sieb gedrückt. Dadurch ist sie nicht zu dick aber auch nicht ganz dünn und man hat noch ein paar Speckwürfel am Löffel.
Am Schluss noch das Schlagobers dazu geben, salzen und pfeffern und heiß mit einem Stück Brot servieren. Grandios!

Danke Fräulein Koch!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen