Mittwoch, 8. Februar 2012

Fräulein F´s Spicy Karotten-Tomatensuppe

Suppen mache ich  immer nach Gefühl und je nachdem was gerade im Kühlschrank ist. Ich mag Cremesuppen unter anderem auch sehr gerne, weil man die Zutaten nicht ganz klein und gleichmäßig schneiden muss, da dann sowieso alles püriert wird.
Super wärmend für die Kalten Tage ist Ingwer und Chili, die niemals in meinen Suppen fehlen dürfen. Heute habe ich einen Karotten-Tomatensuppe für kalte Tage - extra Spicy - gemacht...

Zutaten:
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauzehen
  • 1 Stück Ingwer (ca. 2 cm)
  • 1 Chili (ohne Kerne)
  • 3/4 l Gemüsebrühe
  • 4-5 Karotten
  • 1 Dose geschälte Tomaten (im Sommer nehme ich frische Tomaten)
  • 1/2 Dose Kokosmilch
  • etwas Tomatensaft (weil ich ihn noch im Kühlschrank hatte)
  • Salz, Pfeffer
Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chili schneiden und alles in einem Topf anbraten. Karotten schälen, in kleine Stücke schneiden und mit-anbraten mit der Brühe aufgießen. Die Tomaten dazu geben und ca 30 Minuten köcheln lassen. Mit einem Stabmixer mixen, Kokosmilch und Tomatensaft dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen ... FERTIG ist die wärmende Suppe für kalten Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen