Montag, 9. Juli 2012

Heute nur was Leichtes? Oder: Feta liebt Birne


Wenn es so heiß ist wie in den letzten Tagen, liebe ich leichtes Essen und dieser Salat geht einfach immer. Er ist schnell zubereitet und die Kombination ist einfach köstlich. Man könnte fast glauben, der Feta hat sich in die Birne verliebt, so schön harmonieren die beiden.

Was ihr braucht:

  • Drei Hände voll Blattsalat
  • Eine Birne (wahlweise auch mit Äpfeln super lecker)
  • Eine Hand voll Walnüsse
  • Ein Päckchen Feta (ca. 200 g)
  • Eine Zitrone
  • 4 EL Olivenöl
  • Pfeffer


Salat waschen und ein bisschen zerrupfen, Birnen in kleine Würfel schneiden, Walnüsse groß hacken und alles in einer Schüssel vermischen. Zitronensaft pressen, mit dem Olivenöl darüber geben und mit Pfeffer würzen. Anrichten und am besten im Freien mit einer Scheibe Vollkornbrot und leckerem Hugo genießen.

Lasst es euch schmecken!

Euer Fräulein F.

Kommentare:

  1. Mein Liebes Fräulein F.,
    gerade dieses tolle Rezept (*yamm*!!) bestätigt absolut meine Wahl dich unter meine fünf liebsten Blogs im ganzen World Wide Web zu wählen... du fragst dich wovon ich spreche? Na dann guck doch mal hier rein =) : http://susisbakery.blogspot.co.at/2012/07/liebster-blog-favorite-blog.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke! Ich freue mich so sehr, kanns dir gar nicht sagen!!!!

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich hab gerade deinen Salat ausprobiert und MUSS einfach einen Kommentar hinterlassen - es war sooooooooo lecker!!!
    Hab nun schon einige deiner Rezepte probiert und aufgrund deiner Anregung nun auch endlich das "NENI" getestet und ich muß dir echt einfach mal Lob aussprechen: alles einfach mmmmmmmhhhhhh!
    Freu mich schon auf die nächsten Einträge zum ausprobieren :-)!
    LG Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michi! Vielen Herzlichen Dank! Ich freue mich Sehr über dein Lob!!! Alles Liebe! Fräulein F.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen