Mittwoch, 1. Februar 2012

Kresse - der Vitaminkick im Winter

Ich habe nach langer Zeit wieder einmal Kresse angebaut und werde es jetzt wieder regelmäßig machen. Ein frischer Vitaminkick mitten im Winter - sie enthält ganz viel Vitamin C (ideal in der kalten Jahreszeit).
Und das Schöne ist: Auch wenn man keinen grünen Daumen hat, wächst sie...

Was man braucht: Kressesamen (gibt's auch im Supermarkt), ein oder mehrere Gefäße, Erde, Watte oder Küchenrolle.
Ich habe eine Kresseschale, in der man die Kresse direkt ohne Erde oder Watte anbauen kann.
Einfach Samen auf die Erde/ Watte/ Schale geben und gut gießen - immer schauen, dass sie gut befeuchtet ist und der Kresse beim wachsen zuschauen.

Dann auf einem leckeren Butterbrot mit Salz genießen - oft gibt's nichts Besseres!


Kresse ist auch unglaublich dekorativ - eine lustige Kresseschale findet ihr zum Beispiel hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen